click

Sie möchten weitere Infos:
Telefon 06182-200121

Projekt Milchbart

Eines der bekannteren Projekte der Schreinerei Matthias Hock Seligenstadt ist die Ausstattung des Eltern-Kinderkaffee's "Milchbart e.V." in Frankfurt. 

Das Projekt bestand darin, im Rahmen des Innenausbaus die Theke des Kinderkaffees, den Sandkasten im Indoorbereich, einen Wickeltisch sowie eine Spielburg herzustellen und vor Ort in das Ambiente zu integrieren.

Die Theke verfügt über einen Korpus aus weiß beschichteten FPY-Platten. Die Arbeitsplatte wurde in Buche massiv gehalten, keilgezinkt. Außerdem wurde die Oberfläche geölt. Die Konstruktion der Theke wurde auf Kundenwunsch hin so erarbeitet, dass diese im Bedienbereich verschiedene Fächer zur Aufnahme von Getränkekisten bietet. Im Hinblick auf eventuell geänderte Anforderungen an die Theke in der Zukunft, wurde durch die Schreinerei die Möglichkeit zum Nachrüsten von Türen berücksichtigt.

Der Innenausbau des Frankfurter Kinderkaffees wurde zusätzlich um einen Wickeltisch ergänzt, der ebenfalls aus weiß beschichteten FPY-Platten gefertigt wurde.

Eine besondere Herausforderung stellte die Herstellung des Sandkastens dar. Die asymetrische Form desselben erlaubte es nicht, die Bauteile in unserer Schreinerei in Seligenstadt vorzubereiten, sondern erforderte die Anpassung der Teile vor Ort. Damit die Kinder auch im nassen Sand mit ihren Förmchen spielen können, wurde eine spezielle Teichfolie implementiert und zusätzlich eine Wasserfeste 4 mm Filmplatte als Durchstechschutz angebracht. Die Einhausung des Sandkastens besteht ebenfalls aus weiß beschichteten FPY-Platten, die Ablage aus Multiplex HPL wurde weiß beschichtet.

Die Spielburg wurde im Hinblick auf Sicherheitsaspekte und zur Unfallverhütung auf der begrenzten Grundfläche so konstruiert, dass keine spitzen Ecken und Kanten vorhandenen sind.

Das Kinderkaffee "Milchbart e.V." eröffnete im November 2010 in der Neuhofstraße 13a im Frankfurter Nordend.

Neuhofstraße 13a
60318 Frankfurt